Die Angst vor dem Zunehmen ist spüren viele intuitiven Esser zu Beginn. Da man Regeln und Vorgaben loslässt - fehlt einem ein Stück Sicherheit, welches man oft erst dann wieder zurückgewinnt, wenn man die ersten Erfolge durch die intuitive Ernährung wahrnimmt oder ein Vertrauen zu seinem Körper aufgebaut hat. 

Frage dich einmal: Welche ersten Erfolge konnte ich schon feiern? Wie hat sich meine Beziehung zum Essen bereits verändert und wie wird sie sich weiter verändern? Fühle ich mich weniger schwer nach dem Essen? Wie hat sich meine Energie und meine Stimmung verändert und wie wird sie sich weiter verändern, wenn ich auf meinen Körper vertraue und im Einklang zu seinen Bedürfnissen esse? 

Höre auch gerne diese kostenlose Podcastfolge hier unten zu dem Thema an. Die konnte schon vielen Teilnehmern dabei helfen, die Angst vor der Zunahme zu lösen! :-) 

Hier (klicken) geht es zur Podcastfolge 47